Leuchtsäule - Gebrandet, beleuchtet, auffälliges Design
Eindeutig gebrandet und dennoch variabel mit neuen Motiven bestückbar. So stellte sich Bosch die neue Leuchtsäule vor.
Die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH ist der größte Hausgerätehersteller in Europa und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche.
Aufgabenstellung:
Die BSH Group war auf der Suche nach einer eckigen, beleuchteten Säule, die nicht nur das CI wiedergibt, sondern auch auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Besonders wichtig war hierbei ein schneller und einfacher Austausch verschiedener Aktionsplakate am Point of Sale.
Ziel: Neue Produkte ins richtige Licht rücken!
Die Säulen sollen am Point of Sale an einer festen Position leuchtstark auf neue Produkte aufmerksam machen.
Umsetzung: Design, Produktion und Logistik – bei uns alles aus einer Hand!
Nach Abstimmung der Kundenwünsche und des Designs mittels einer Visualisierung wurde ein Prototyp erstellt. Unsere Idee, Aktionsplakate durch hochwertige Aluminium-Klemmprofile an zwei der vier Seiten anzubringen, gefiel unserem Kunden auf Anhieb gut. Dadurch können die Motive je nach Belieben schnell und einfach ausgetauscht werden. Anfangs gingen 500 Stück in Produktion, mittlerweile haben wir für die Bosch Group rund 1.000 Stück der Leuchtsäulen produziert und ausgeliefert.
Als Materialien wurden Acryl, Aluminium und Stahl verwendet.